RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen sind immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und zuversichtlich ins Gespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page